Neue Livestreams, YouTube-Kanal und neue Webseite
In den letzten Wochen hat sich bei Progressive Perspektive einiges getan und wir haben ein paar spannende Ankündigungen:
Wir streamen jetzt regelmäßig auf Twitch
Diesen Sonntag um 20 Uhr sind wir wieder live auf dem Twitch-Kanal von Critical Infinity. Dieses Mal sprechen wir darüber, wie progressive Kommunikation über die Klimakrise aussehen muss, damit Mehrheiten für Klimaschutz entstehen.
Wir hatten bereits einen Newsletter über falsche, linke Klima-Narrative geschrieben und wollen am Sonntag noch tiefer in das Thema einsteigen. Außerdem gucken wir uns die Kommunikation von Ulrike Herrmann während eines Interviews mit der CDU an und erklären, warum dieses Gespräch ein gutes Beispiel für progressive Kommunikation ist.

zum Livestream
Bis Sonntag ist noch das Video von unserem letzten Livestream online. Darin haben wir aufgezeigt, was die Kommunikation der Kommunistischen Partei Österreichs (KPÖ) so erfolgreich macht. Vor zwei Wochen haben sie in der Stadt Salzburg aus dem Stand über 20% der Stimmen geholt.
zum Video
Progressive Perspektive auch auf YouTube
Unsere Inhalte rund um politische Kommunikation und Meinungsbildung wird es bald als kurze und leicht verständliche Videos auf YouTube geben. Auf unserem neuen YouTube-Kanal findest du bereits unseren Kanaltrailer als kleinen Vorgeschmack:
In den ersten Videos wird es um das progressive und konservative Wertesystem gehen. Die Werte hinter politischen Forderungen zu kennen ist wichtig, um die eigenen Positionen glaubhaft zu vertreten und die Gegenseite besser zu verstehen. Wenn du diese und weitere Videos nicht verpassen möchtest, abonniere unseren Kanal.
zum YouTube-Kanal
Neuer Look und neue Webseite
Wir haben außerdem unsere Webseite mit neuem Design online gestellt. Alte und neue Inhalte sind jetzt besser strukturiert und du erfährst dort mehr über unsere Arbeit und unser Beratungsangebot.

Wir freuen uns, unsere Inhalte jetzt über unterschiedliche Formate zugänglich zu machen und damit noch mehr Menschen zu erreichen.
Wie kann progressive Kommunikation Mehrheiten gewinnen?
Mit dieser Frage beschäftigen wir uns in unserem Newsletter. Verpasse keine neue Ausgabe und melde dich hier an: